Bestellprozess

  • Kann ich den Termin für die Online-Zertifizierung bei der Bestellung frei wählen?

    Ja, du kannst den Termin jederzeit durchführen. Wenn du deinen Test tagsüber zwischen 6:00 und 0:00 Uhr durchführst, plane für den Erhalt des Zertifikates einen Vorlauf von 2 Stunden ein. In der Regel erhältst du dein Zertifikat innerhalb der nächsten Stunde nach Abschluss deines Zertifizierungs-Prozesses. Wenn du den Test nach 0:00Uhr durchführst, erhältst du dein Zertifikat am folgenden Tag bis 7:00Uhr.


  • Wann bekomme ich mein Zertifikat, wenn ich den Zertifizierungs-Prozess nach 0:00 Uhr durchführe?

    Wenn du den Test nach 0:00Uhr durchführst, erhältst du dein Zertifikat am folgenden Tag bis 7:00Uhr.


  • Kann ich auch mehrere Tests bestellen, z.B. für meine Familie?

    Ja, das ist möglich. Du kannst die Anzahl der gewünschten Bestellmenge bei der Bestellung angeben. Die Anzahl pro Bestellung ist auf 10 Stück begrenzt. Höhere Stückzahlen können über info@coteon.de angefragt werden.


  • Von welchem Hersteller stammt der angebotene Test?

    Wir liefern vorrangig den Hotgen Coronavirus (2019-nCoV)-Antigentest (BfArM-AT-Nummer: AT282/21, Aktenzeichen der Sonderzulassung: 5640-S-057/21). Hier erfolgt der Selbsttest mittels Abstrich aus dem vorderen Nasenraum.


  • Kann ich auch eine Express-Bestellung aufgeben?

    Eine Express-Bestellung ist derzeit noch nicht möglich.


  • Kann ich auch aus dem Ausland Test-Kits im Shop bestellen?  

    Wir versenden unsere Test-Kits derzeit nur innerhalb Deutschlands. Den Zertifizierungsdurchgang mit einem von dir selbsterworbenen Test kannst du allerdings auch im Ausland erwerben und durchführen. Prüfe vorher, für welche Tests wir die Zertifizierungen vornehmen. Nutze dafür die Suchfunktion auf unserer Startseite oder schaue auf der Übersicht unter www.covidtestonline.de/tests nach.

Bekannt aus